Leben

Einladung zum
Trans* & Transzendenz von anima*tantra
 

 

 


 

 

 

 

 

 

Yin Yang, Symbol für Vereinigung von männlichen und weiblichen Qualitäten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ANIMA-Selbsterfahrungsseminare für Trans*Menschen

Deine Chance Dich und Andere neu zu sehen und zu erleben

Was erwartet Dich in diesen Seminaren?

Schwerpunkte sind das Verhältnis zum eigenen männlichen und weiblichen Körper und und die mit ihm verknüpften femininen und maskulinen Empfindungen im Inneren, sowie das Einlassen auf Kommunikation, Energieübungen und Rituale, um uns ein Stück näher zur individuellen Freude zu bringen und zu erleben, welche neuen Möglichkeiten Bewusstheit, Selbstannahme und Berührung der inneren Frau und des inneren Mannes beinhalten und was gelebte Androgynität jenseits der Geschlechternorm an Freiheit bieten kann. Sei bereit Deine Grenzen bezüglich Geschlechterrollen und Sexualität abseits der Norm zu erweitern. . Unser Ziel ist Deine größtmögliche menschliche Freiheit durch die Arbeit mit Dir selbst und einem Ja zu Deiner Welt. Leid, Kampf und Opferrolle dürfen dabei zugunsten der Wendung nach innen, der Aufarbeitung alter Wunden und Deiner Heilung gehen, wie auch immer Heilung für Dich aussehen mag.

Für wen sind diese Veranstaltungen gedacht?

Für Männer und Frauen, Trans*männer und Trans*frauen sowie Intersexuelle, Wedernochs und Sowohlalsauchs, für Partner,  Pansexuelle, Trannychaser und Selbstliebhaber, Kugelmenschen, Queerköpfe und natürlich alle die sich nicht in einer heteronormativen Gesellschaft und einem binären Geschlechtersystem erfassen lassen.

 

Für alle Menschen, die

  • männliche und weibliche Anteile in sich besser spüren, erkennen, zulassen und positiv einsetzen lernen wollen

  • bereit sind ihre Grenzen bezüglich Geschlechterrollen zu erweitern

  • in irgendeiner Weise eine wache innere Frau oder einen wachen inneren Mann haben

  • die eigenen weiblichen oder männlichen Anteile ins Außen bringen wollen

  • dem Lieben und Leben eine neue Dimension geben wollen

  • geschlechterübergreifende Akzeptanz und einen neuen Umgang mit absoluter und relativer Wirklichkeit wichtig finden


"Pan und seine Elfe"

Liebe zwischen den Geschlechtern

Termin: 02.09.2016 19.30 Uhr - 04.09.2016 18.00 Uhr

Spezial-Wochenende für Menschen mit innerer oder äußerer ungenormter Geschlechtlichkeit und ihre (potentiellen) Partner.

Wer Bi ist hat mehr Auswahl - wer Trans ist noch viel mehr - wie liebt es sich, wenn man bereit ist auf genormte Geschlechterrollen zu verzichten oder sie bewußt so besetzt, wie es sich gut anfühlt - ungeachtet der eigenen Körperlichkeit und dem Rollenverständnis der Gesellschaft?
Sind wir von unserer Erziehung unabänderlich geprägt oder kann uns der Sprung in eine neue Eigenentscheidung in Sachen Sex trotz gesellschaftlichen Geschlechtergruppendrucks gelingen? Wie nimmt es der eigene Körper an und wie mein Gegenüber, ohne einen Halt und die Beruhigung einer Normalität der Geschlechtervorgabe?
Was für Möglichkeiten gibt es denn überhaupt und dürfen wir mit diesen spielen ohne unser energetisches System total aus der Bahn zu werfen?
Dieses Wochenende soll ein Experimentierfeld sein - für alle, für die das körperliche Geburtsgeschlecht nicht den Ausschlag für sexuelles Verhalten und Fühlen zwingend vorgeben muß.

Der Preis des Wochenendes schließt die Übernachtung im ANIMA*HAUS/ Schlafsaal mit ein. Diese Spezialwochenenden sind besonders familiär, daher ist die Empfehlung im Haus zu übernachten und die freie Zeit mit der Gruppe zu verbringen.

Preis:
195,- €/Person
Übernachtungen sind inklusive

Bitte melde Dich, wenn es noch Fragen gibt. Eine Anfrage und auch Anmeldung ist jederzeit möglich. Anmeldeschluß ist der 26. August 2016!

Nähere Informationen zum Ablauf ->

Anmeldung:
Email: farideh-styling@gmx.de

* Zur Information: Dieses Seminar ist kein Erotiktreffen - es ist ein Selbstfindungsworkshop für Transmenschen!


Weitere Themen der Trans*&Transzendenz-Seminar

"Hermaphroditus - Das Beste von beiden Geschlechtern"

Leidest Du unter Deiner Geschlechtlichkeit oder nutzt Du Deine Möglichkeiten?

Erkenne und nutze Deine inneren männlichen und weiblichen Anteile, indem Du "ja" zu ihnen sagst. Eine Frau braucht ihre "männlichen" Fähigkeiten, um den geraden Weg von A nach B zu gehen – ein Mann braucht seine "weiblichen" Fähigkeiten um den Weg von A nach B zu genießen. Wie geht es Dir mit Deinen männlichen und weiblichen Anteilen? Kannst Du sie situationsbezogen zu Deinem Vorteil nutzen? Oft werden die männlichen oder weiblichen Anteile versteckt, um dem Wunschgeschlecht besser zu entsprechen. Doch tatsächlich kostet es uns immens viel Energie, die Dinge zu „vertuschen“, die wir nicht an uns lieben. Wieviel einfacher wäre es, wenn wir diese Energie in die Dinge investieren, die wir an uns lieben? Es ist bekannt, dass sich erfolgreiche Menschen dadurch auszeichnen, dass sie ihre Talente fördern, anstatt ihre Unzulänglichkeiten zu verbergen. Wie kannst Du also unabhängig von Deiner Geschlechtlichkeit oder äußerlichen Erscheinung Deine vorhandenen natürlichen weiblichen und/oder männlichen Anteile zum Einsatz bringen, dass sie Dein Leben bereichern, Dich von Tabus befreien und stattdessen in die Fülle des Lebens bringen?“

"Yoni - die geheimnisvolle weibliche Höhle"

Gibt es energetisch gesehen ein besseres Geschlecht? Sind Frauen denn körperlich dem Feinen, Intuitiven und Gefühlvollen näher? Muss ich biologische Frauen ein Leben lang darum beneiden, daß ihre Vagina und ihr Körper Lust anders empfinden? Gibt es einen Frieden mit mir, der mehr ist als die körperliche Form, die ich durch Geburt bekommen habe? Wie kann ich erotische, befriedigende Körperlichkeit auch in einem Männerkörper intensiv erleben und lustvolle, sexuelle Weiblichkeit genießen? Laß Dich auf Energien und Erleben ein und traue Dir zu mehr zu sein als die reine Körperform.

"Kamala- die Liebeslehrerin in Dir erwacht"

Erlerne die Fähigkeit Selbstverantwortung für Deine weibliche Sexualität und Deine Individualität zu übernehmen - Du bist die Liebeslehrerin Deines Lebens, für Dich und Deine LiebespartnerInnen.
Auf welche Rolle Du Dich einläßt und was Du intim erlebst liegt in Deiner Hand. Du hast eine Chance wirklich zu bekommen was Du Dir wünschst, statt in Sehnsucht zu verharren fernab aller Klischees, wie männliches oder weibliches Verhalten in der Liebe vermeintlich zu funktionieren hat. Du bist ein einzigartiger Mensch und erfährst Deine einzigartige Liebe, wenn Du Dich traust zu Dir zu stehen und Deinem Gegenüber wirklich, liebevoll und ehrlich zu begegnen.

"Die Kriegerin - Vaters Tochter auf der Jagd!"

Klarheit, Kraft & Stärke - die männliche Energie im Dienst der inneren Weiblichkeit - geht das denn überhaupt? Bedeutet das nicht der Feinheit, Schönheit und Friedfertigkeit zu widersprechen und zuzustimmen resolut, dominant und sehr "männlich" zu sein?

Wie kann ich als Mann, der sich feminin fühlt oder als Transfrau auch die männlichen, durchsetzungsstarken und kriegerischen Anteile in mir entwickeln und ihre Schönheit gewinnbringend nutzen, statt sie lebenslang zu verstecken oder ihnen die Wichtigkeit in meinem Leben abzusprechen? Nur wo Du anerkennst was wirklich ist kannst Du erwecken und verfeinern was Dich ganz macht um in Deine Kraft  zu kommen.